Turteltaube

Wie heute vermeldet, ist der östereichische Bildhauer (tsch. sochař) und Maler (tsch. malíř) Alfred Hrdlicka verstorben (tsch. zemřel).

Hrdlička ist ein Name tschechischen Ursprungs und bedeutet auf Deutsch „Turteltaube“.

Ein Bekannter von mir hieß auch Hrdlicka (geb. in Braunschweig). Er behauptete felsenfest – das war im Jahr 1988 – dass er der Bruder von Alfred Hrdlicka sei. Ich rief Alfred Hrdlicka an, er verneinte jegliche Verwandtschaft und bevor ich auflegen konnte, hat sich mein Bekannter den Telefonhörer geschnappt und den geehrten Alfred Hrdlicka beschimpft, weil er seinen eigenen Bruder leugnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Fan von Tschechisch in Häppchenschliessen
Script by LikeJS
oeffnen