Deutsch-tschechisches Wörterbuch von Pons zu gewinnen

Wem fehlt noch ein deutsch-tschechisches Wörterbuch im Regal? Ich verschenke ein neues Exemplar von PONS unter allen Kommentaren. Das Wörterbuch enthält 28.000 Stichwörter und Wendungen. Auch ein Reisesprachführer ist integriert. Alles was ihr für dieses kleine Gewinnspiel machen müsst, ist, bis zum 20. Juli einen Kommentar zu hinterlassen, wann ihr wieder nach Tschechien fahrt und zu welchem Zweck.

8 Kommentare

  • Norbert

    Ahoj Petra,

    Mitte Juli geht meine nächste Tschechien Reise nach Trutnov und Umgebung zum Wandern
    Das Riesengebirge soll total schön sein — ich war selber noch nicht in der Gegend

    Gruß Norbert

    @Tobias hoffe du fährst nicht mit den Fahrrad 🙂

  • Ich hoffe, dass ich im Laufe des kommenden Jahres nach Tschechien fahren kann, um dort in Archiven zu stöbern. Das ist allerdings noch lange hin – vielleicht klappt es vorher mit einem Ausflug nach Prag. Ich vermisse die Stadt und würde gerne Freunde dort besuchen. Drück mir die Daumen, dass es klappt, ja? 😉

  • Vor vielen Jahren habe ich als Deutscher in Prag eine Übersetzungsagentur gegründet und fahre daher nicht nach Prag, weil ich hier auch dauerhaft meinen Wohnsitz habe. Daher habe auch nichts dagegen, wenn das Wörterbuch von PONS an jemand anders verschenkt wird.

  • Chilimond

    Ich hab mich für ein FSJ eingetragen, das vom Deutschen Roten Kreuz organisiert wird, und werde wahrscheinlich für ein Jahr im Südwesten von Böhmen (Gegend um Plžen oder in Přibram, je nachdem, wo sie mich einteilen) in der Altenpflege oder Behindertenbetreuung arbeiten. Am Montag krieg ich meinen Bescheid, ob ich genommen werde oder nicht, ich werde mich dann noch aml melden. Wenn ja, könnte ich das Wörterbuch vermutlich brauchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Fan von Tschechisch in Häppchenschliessen
Script by LikeJS
oeffnen