Gemütlichkeit mit Messer und Axt?

Nach dem gestrigen Musikclip mit einem jodelnen Karel Gott habe ich heute etwas für das jüngere Publikum 😉

Den rockigen Song von Kabát mit dem Titel pohoda (dt. Gemütlichkeit oder noch besser Chilligkeit):

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso der Song mit „Gemütlichkeit“ betitelt wurde. Im Refrain heißt es nämlich:

Když se u nás chlapy poperou
tak jenom nožem a nebo sekerou

Auf Deutsch übersetzt heißt es:

Wenn sich bei uns die Männer prügeln,
dann nur mit ’nem Messer und ’ner Axt

Aber vielleicht bezieht sich der Songtitel nicht auf den Refrain, sondern auf den restlichen Text. Dort geht es nicht mehr so brutal zu und prädigt eher Gelassenheit.

Der komplette Songtext Kabáts Pohoda.

Update (Ersatzvideo):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Fan von Tschechisch in Häppchenschliessen
Script by LikeJS
oeffnen