Fußballwortschatz zur WM

So traurig oder erfreulich das sein mag: Wenn man in Deutschland „Weltmeisterschaft“ sagt, dann meint man damit die Fußballweltmeisterschaft. Andere Sportarten kommen nicht in den Genuss, dass man auf sie einfach mit „Weltmeisterschaft“ referiert. Sehen kann man das heute gut an dem Tooltipp, der erscheint, wenn man über das heutige Google-Logo mit der Maus fährt.

Zwei Artikel mit deutsch-tschechischen Fußball-Vokabeln habe ich schon früher verfasst, auf diese möchte ich jetzt verweisen:
Fußballwelt: Tschechische Übersetzungen deutscher Wörter aus der Welt des Fußballs
Elfmeter: Wie sagt man auf Tschechisch Elfmeter und warum?

dt. WM = tsch. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Fan von Tschechisch in Häppchenschliessen
Script by LikeJS
oeffnen