Tschechische Zungenbrecher jetzt auch hören!

Der wohl bekannteste tschechische Zungenbrecher lautet Strč prst skrz krk!“.  Dieser Zungenbrecher zeichnet sich dadurch aus, dass der ganze Satz gänzlich ohne Vokale auskommt.Auf Deutsch heißt er „Steck‘ den Finger durch den Hals„.

So und jetzt gibt es eine Prämiere. Erstmals kriegt ihr mich auch zu hören, denn in ist die Audio-Aufnahme des Zungebrechers „Strč prst skrz krk!„ ist meine Stimme gefangen. Versucht den Zungenbrecher jetzt nachzusprechen ohne Vokale hereinzumogeln. Vermeidet also Streč prest skrez krek!“ oder Ähnliches zu sagen.

Im Linguatools-Shop haben Sie die Möglichkeit ein T-Shirt mit diesem Aufdruck zu bestellen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Werde Fan von Tschechisch in Häppchenschliessen
Script by LikeJS
oeffnen